Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Eiserne Hochzeit

65 Jahre Seite an Seite

Im Februar 2023 feierten unsere Mitglieder Elsa und Josef Peham gleich zwei Jubiläen: Josef hatte am 15. Februar seinen 90. Geburtstag und zwei Tage später feierten die beiden ihren 65. Hochzeitstag – die Eiserne Hochzeit.

Josef Peham war seit den 60er Jahren in Steinerkirchen fast überall mit dabei. Viele Kinder haben bei ihm Lesen, Schreiben und Rechnen gelernt. Er war lange Zeit im Gemeinderat und hat bei vielen Entscheidungen richtungsweisend mitgewirkt. Der ÖAAB mit seinen Veranstaltungen, besonders die Nacht der 1000 Rosen, war ihm ein großes Anliegen.

Sein Hobby ist das Fotografieren und sein großes Fotoarchiv hat er der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Viele Steinerkirchnerinnen und Steinerkirchner bekamen von ihm zum Geburtstag ein Foto, diese hat er immer sonntags nach dem Gottesdienst ausgeteilt. Im Seniorenbund sind sie auch aktiv und haben viel zur Entwicklung beigetragen. Danke dafür.

Zu den Gratulanten zählten Landeshauptmann a.D. Dr. Josef Pühringer, Mag. Pater Alois Mühlbachler und Bgm. Thomas Steinerberger. Auch der Seniorenbund Steinerkirchen gratuliert Josef und Elsa Peham recht herzlich, wünscht beiden das Allerbeste und vor allem g‘sund bleiben.

peham_65hz.JPG
Feier_Peham.JPG