Erweiterung der Mayrsiedlung

Bauparzellen und Viertelhäuser

In der Sitzung vom 8. November beschloss der Gemeinderat einstimmig die Einleitung des Widmungsverfahrens für die Siedlungserweiterung in Nie-
derheischbach (Mayrsiedlung). Es sollen dort neue Bauparzellen sowie Viertelhäuser entstehen. Die betroffenen Flächen sind im örtlichen Entwicklungskonzept bereits für eine Wohnnutzung vorgesehen. Aus jetziger Sicht ist ebenso die Errichtung eines neuen Spielplatzes und die Verbreiterung der Zufahrtsstraße von der L537 Landesstraße samt Gehweg vorgesehen.

Auf Empfehlung des Bauausschusses entschloss sich der Gemeinderat, einen Bebauungsplan zu erstellen. In diesem werden wichtige Grundsätze der Bebauung festgelegt, um ein geordnetes, nachbarschaftliches Zusammenleben sicherzustellen.

Screenshot_20221216_143222_Drive.jpg