Jugendtaxi

Ab 2023 100 € Förderung für die Jugendlichen

Endlich wieder fortgehen und gemeinsam feiern. Besonders die Jugendlichen sind froh, Freundinnen und Freunde wieder auf Festen im Ort oder den umliegenden Gemeinden zu treffen. Für die sichere Heimfahrt unserer Jugendlichen haben wir im Gemeinderat einstimmig die Einführung und Förderung des Jugendtaxis über die 4youCard-App beschlossen.

Ab 2023 kann jeder Jugendliche zwischen 16 und 21 Jahren am Gemeindeamt 50 Euro auf die 4youCard-App laden. Zusätzlich erhalten alle eine Förderung von 50 Euro von der Gemeinde und 50 Euro vom Land OÖ. Das Guthaben von 150 Euro kann bei vielen Taxiunternehmen direkt bei der Heimfahrt über die App im Taxi eingelöst werden.

Wir als Gemeinde sind stolz die Sicherheit unserer Jugendlichen zu verbessern, denn das nächste Wochenende kommt bestimmt.

Mehr Infos findet ihr auf www.4youcard.at/vorteile/jugendtaxi.