Marktfest für Groß und Klein

Neues Gemeinde- und Feuerwehrhaus feierlich eröffnet

Das vom Sport- und Kulturausschuss organisierte Marktfest am Sonntag, den 26. Juni war zugleich die Eröffnungsfeier des neuen Gemeindehauses und somit auch der Abschluss des größten Bauprojektes in unserem Ort. Pater Amand Kramer segnete das Amtsgebäude und Landesrat Markus Achleitner hielt die Festrede. Die geführten Besichtigungen stießen bei den Besuchern auf reges Interesse. Besonders die Feuerwehrleute präsentierten mit Stolz ihr neues Depot. Die rund 20 Vereine sorgten für die Verköstigung und Unterhaltung der Besucher. Auch die Mittelschule beteiligte sich mit einem Fahrradprojekt. Der Reinerlös des Marktfestes wird zur Gänze auf alle mitwirkenden Vereine aufgeteilt.

Das Feuerwehrhaus der FF Steinerkirchen wurde am Freitag davor mit einem Festakt feierlich eröffnet und von Feuerwehrkurat Pater Jakob Stoiber gesegnet.

Bgm._Marktfest_S.3.JPG