Neuer Obmann beim Wirtschaftsbund Steinerkirchen-Fischlham

Mit Beständigkeit die Unternehmen vernetzen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Wirtschaftsbundes wählten die Mitglieder einen neuen Ortsobmann. Seit 2012 stand Alexandra Pumpfer an der Spitze. Sie übergibt ihre Aufgaben an  Johann Gruber.

Johann Gruber betreibt sehr erfolgreich einen Fahrzeughandel.  „Team Gruber“ vertreibt Fahrräder, Motorräder, Scooter, Mopedautos, Gartengeräte und Landmaschinen und bietet Service in der Werkstätte. Der Teamgedanke steht Johann Gruber nicht nur in seinem Betrieb an oberster Stelle.

Der gesamte Wahlvorschlag fand die uneingeschränkte Zustimmung. Die Neuwahl leitete WB-Direktor Bgm. Wolfgang Greil.

Der neue Vorstand des WB Steinerkirchen-Fischlham:

Obmann: Johann Gruber

Obmann Stv.: KommR Ziegelbäck Franz

Obmann Stv.: Ing. Michael Bayer

Schriftführer: Ing Hubert Rapperstorfer

Schriftführer Stv.: Barbara Hörtenhuemer (neu)

Kassier: Johann Gruber

Kassier Stv.: Bmst. Dickinger Manfred

Seniorenvertreter: Stadler Josef

Beirat: Mörtenhuemer Andreas (neu)

Beirat: Pierecker Johann

Beirat: Seyr Helmut (neu)

Als erste Gratulanten stellten sich WB-Bezirksobmann Alexander Huber sowie Abg.z.NR Bgm. Klaus Lindinger und Bgm. Thomas Steinerberger ein.

Vor der Wahl berichtete die bisherige Obfrau Alexandra Pumpfer über die vielen Tätigkeiten des Wirtschaftsbundes. Neben Werksbesichtigungen, Gewerbeausstellungen, Grillfesten, Vorträgen war das Projekt „Mein Arbeitsplatz in der Umgebung“ für die 3. Klassen der Mittelschule ein besonderes Herzensanliegen. Die Kinder bekamen hierbei Einblicke in die Unternehmen der unmittelbaren Umgebung.

Für die langjährige engagierte Tätigkeit ist Alexandra Pumpfer seitens WB-Direktor Wolfgang Greil geehrt worden. Ebenso freuten sich langjährige Mitglieder über Ehrungsurkunden für ihre Treue.

Ehrung_Alexandra.jpg
WB_Vorstand_Steinerkirchen.JPG