Parteivorstand und Obmann neu gewählt

Anpacken mit Hirn und Hausverstand

Am 8. September waren alle Mitglieder der ÖVP Steinerkirchen an der Traun in den „Hochleiten-Stadl“ geladen. Bürgermeister Thomas Steinerberger, seit Jänner 2019 gewählter Gemeindeparteiobmann, und sein Team sind mit großem Vertrauen in geheimer Wahl ausgestattet worden.

„Mit zahlreichen Aktivitäten wie Fischpartie, Sandkistenaktion, Osternesterl-Suchen, Grillereien oder auch Weinfest sowie Nikolausbesuche beleben die ÖVP und ihre Teilorganisationen das gesellschaftliche Leben in Steinerkirchen!“, hob Bgm. Thomas Steinerberger den freiwilligen Beitrag für das Miteinander hervor.
Dieses ehrenamtliche Engagement setzt sich auch in der politischen Arbeit im Gemeinderat fort. Mit 12 von 25 Mandaten nimmt die Fraktion der ÖVP Steinerkirchen ihre Verantwortung als stärkste Kraft mit viel Einsatz wahr. „Zum Wohle der Bevölkerung suchen wir immer die notwendigen Mehrheiten, um die zentralen Projekte und Themen voranzutreiben!“, hält Bürgermeister Thomas Steinerberger fest. „Etwa sind ein neues Verkehrskonzept im Ortsgebiet, die Sanierung der Schule sowie des Zeughauses der FF Reuharting und ein Spielplatz in Planung.“

Als besondere Ehrengäste zeichneten Bezirksparteiobmann Abg.z.NR Bgm. Klaus Lindinger sowie Abg.z.OÖ Landtag Wolfgang Stanek den Gemeindeparteitag aus. LAbg. Wolfgang Stanek referierte zu dem interessanten wie auch zeitgemäßen Thema „Hat Demokratie Zukunft?“. Angesichts immer wieder aufflammender Extrempositionen ist es wichtig, als politische Mitte klar für die Mehrheit der Menschen einzutreten. „Demokratie lebt davon, dass politische Bildung ernst genommen wird, sich die Bevölkerung einbringt und auch ihre Verantwortung zur Gemeinschaft wahrnimmt sowie jeweilige Eigeninteressen nicht im Mittelpunkt stehen“, hob auch Wolfgang Stanek hervor.

Parteivorstand und Gemeindeparteiobmann eindeutig bestätigt
Bezirksparteiobmann NR Ing. Klaus Lindinger führte die Neuwahl durch. Der Einsatz
des Teams der ÖVP Steinerkirchen wurde mit einem klaren Votum honoriert. Bei seinen
Grußworten hob Klaus Lindinger auch die große Bedeutung des freiwilligen Einsatzes der
VP-Gemeinschaft Steinerkirchen hervor. „Anpacken für die Menschen in der Gemeinde mit
Hirn und Hausverstand sowie Handschlagqualität: Das ist das Markenzeichen von Bgm.
Thomas Steinerberger und seinem Team!“, hob Bezirksparteiobmann Lindinger hervor. Als
Bürgermeister der Nachbargemeinde Fischlham hat er viele gemeinsame Berührungspunkte.
Da ist ein gutes Miteinander besonders wichtig!

GPV_TOs.jpeg
GPO_Ehrengäste_.jpeg